Bewusstes Haareschneiden für die ganze Familie

Philosophie

 

«Hairbalancing ist mehr als ein Haarschnitt, es ist Heilung»

Mercury Yount

 

 

Einer der Pioniere ganzheitlicher Haarpflege, in jüngster Geschichte, ist William Mercury Yount. Geboren am 13.5.1948 in Pittsburgh, Pennsylvania. Mercury wurde scheinbar spontan und unbeabsichtigt zu seiner Berufung geführt.

 

In den 70er Jahren reiste er als Kunststudent durch Zentral- und Südamerika. Aufgrund seiner langen Haare durfte er eine Grenze nicht überqueren, so schnitt er sich die Haare kurzerhand ab. Seine Freunde  fanden das Ergebnis so gut, dass sie ihn baten, ihnen die Haare zu schneiden. Innerhalb der nächsten 2 Monate schnitt er zweihundert Menschen die Haare. Zu seiner Überraschung erlebte er, dass die Menschen hinterher fröhlicher waren, dass mehr Energie im Raum war und dass sich die aurischen Felder um die Personen herum aufhellten.

 

In den nächsten 20 Jahren studierte er die Gesetze, die das Haarwachstum und die Schwerkraft beeinflussen, sowie Akupunktur, östliche Medizin und die heilige Geometrie.

Auch die klassische Coiffeurausbildung gehörte dazu, wobei er die chemischen Haarbehandlungsmethoden, nach der Ausbildung, nicht mehr anwendete.

 

So entwickelte er nach und nach seine Hairbalancingmethode, die er auch «Aura cut» genannt hat. Mercury Yount gab 1981 ein Training, bei dem er die Original-Hairbalancing-Methode weitergab.

 

Linda Deslauriers traf Mercury 1987 in Hamburg, sie organisierte, übersetzte und assistierte für Mercury, wenn er in Hamburg arbeitete, bis zu seinem Tod. Mercury Yount starb am 9.2.1990 in der Nähe der Inkaruinen Sacsayhuam in Peru. In diesen Monat wurden ausser ihm acht weitere amerikanische Touristen erschossen.

 

«Haare sind für mich nicht etwas einzelnes, sondern sie spiegeln den ganzen Menschen wider. Haare, Hände und Füsse sind die Verbindungspunkte zur Umwelt und starke Energieträger. Ich behandle den ganzen Menschen liebevoll, indem ich das Haar liebevoll behandle.»

 

Natalia Joller, Telefon 079 637 25 45 - im «Haus zum Igel», Obere Gasse 23, 5400 Baden

Webdesign: DSS Data-Design